Springreiten

Für mich und mein Faliser Pferd Floriano ging es mal wieder zum Springreiten. Also habe ich meine neuen Reitstiefel und Florianos Springsattel eingepackt und wir fuhren zu einer Freundin auf ihren Hof mit Springanlage. Da wir ein wenig eingerostet sind bauten wir alles nach der LPO L-Springen auf. Also eine Springhöhe von 1,10m bis 1,20m, einer Sprungweite von 1,05m bis 1,35m. Floriano wurde dann noch schick bandagiert und aufgewärmt und dann konnte es mit dem Springstock unter dem Arm los gehen. Wir machten zwar in den ersten Durchläufen jede Menge Fehlerpunkte, hatten den Dreh aber bald wieder raus und steigerten uns in einem angenehmen Tempo. Ich konnte richtig bemerken wie wir beide Spaß beim Springen hatten. Die neuen Oxer- und Sprungständer meiner Freundin leisteten dazu ganze Arbeit. Wir hatten wirklich einen schönen Tag und das Faliser Pferd meiner Freundin beeindruckte mich sehr.

Meine Freundin mit ihrem Faliser Pferd
Meine Freundin mit ihrem Faliser Pferd

Ich denke wir werden wieder mehr Springreiten und trainieren um es mit ihr aufnehmen zu können. Für die nächsten Wochen gibt es also ein paar Übungsparcoure und Gymnastikübungen um Floriano wieder ein wenig mehr in Form zu bringen. Wenn die Drehung, Einzelsprüngen, Kombinationen und In-And-Out-Sprünge wieder sitzen lade ich euch mal ein schickes Video von uns beiden hoch. Falls ihr coole Trainingselemente habt von denen ihr denkt ich sollte sie unbedingt kennenlernen, schreibt mir gern an meine E-Mail Adresse. Vielleicht schreibe ich auch noch einen Artikel über das Training. Wir hatten noch einen wirklich schönen Tag den wir noch auf dem Hof ausklingen ließen und dann ging es für uns beide nach Hause.

 

Kommentar verfassen

